Blog

Piano Moods…

… wird wahrscheinlich mein erstes Heft heißen. 18 Stücke möchte ich dafür zusammenstellen, die englische Titel tragen. Einen „richtigen“ Verlag habe ich noch nicht, aber es gibt andere Möglichkeiten. Mittlerweile …

Neues Stück: „Schneeschmelze“

Jetzt ist schon eine ganze Weile nichts mehr passiert auf dieser Seite. Ich habe mich mehr um meinen pädagogischen Blog gekümmert und ein paar Noten rezensiert. Komponiert habe ich nicht …

Zauberklavier sucht Zuhörer

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/44445070″ iframe=“true“ /] Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail von Soundcloud.com mit dem Titel: „Your sound has potential“. Ich würde gute Arbeit leisten und man würde mich …

Neues Stück: „Sonnenstrahlen“

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/61225993″ iframe=“true“ /] Eigentlich hatte ich mir Mitte des Jahres vorgenommen, dieses Jahr noch alle Stücke für meine „Zwölf Monate“ fertigzustellen. Ganz so leicht wie gedacht ist das allerdings …

„Wellen“

Eine Freundin beschwerte sich vor ein paar Tagen, warum denn „Wellen“ nicht auf meiner Seite zu hören ist. Na, eigentlich fragte sie, warum man sich „Forrest Gump“ nicht anhören kann, …

Was mich inspiriert…

Lange habe ich gedacht, ein Künstler muss unglücklich sein, um besonders kreativ und produktiv zu arbeiten. Zweifellos haben diese Gefühle der Melancholie, der Unruhe und des Zweifelns eine unheimlich starke …